FacebookTwitter

Personalisierung und Tests durchführen

A/B und Multivariate Tests (On-Site Optimierung)

Der einfachste Weg Ihren Internetaktivitäten zu mehr Erfolg zu verhelfen, ist diese zu testen. Wir unterstützen Sie bei diesen Tests oder führen die Tests
für Sie effektiv und kostengünstig durch.

 

Unser bewährtes Vorgehen:

  1. Analyse der zu testenden Seite
    Die zu testende Seite wird nach für den Besucher der Seite wichtigen Themen untersucht. Hierzu gehören Themen wie:
    Relevanz: Ist die Seite für den Besucher relevant?
    Klarheit: Versteht der Besucher, was er auf der Seite tun soll?
    Ablenkung: Gibt es Themen, die den Besucher, bei dem was er tun soll, stören?
    Unsicherheit: Wird der Besucher bei seinem Besuch durch irgendetwas verunsichert?
    Dringlichkeit: Gibt es für den Besucher ein Zeichen, dass er sich jetzt entscheiden muss?
  2. Hypothesenerstellung
    Aus der Analyse der Seiten ergeben sich Hypothesen zur Optimierung der Seiten, die dann getestet werden sollen.
  3. Testkonzept
    Ein Testkonzept stellt sicher, dass der Test auswertbar ist und die Auswertung das gewünschte Ergebnis beschreibt.
  4. Variantenentwicklung
    Auf Basis der Hypothesen und der gefundenen Schwachstellen werden optimierte Varianten entwickelt.
  5. Design und Produktion der Varianten
    Die entwickelten Varianten werden designt und produziert/programmiert.
  6. Technische Implementierung des Tests
    Die technische Einbindung in das Testing Tool findet statt.
  7. Start des Tests
  8. Testauswertung und Handlungsempfehlungen
    Der Test wird ausgewertet und Handlungsempfehlungen zur konkreten Optimierung der Website werden bereitgestellt.

testkreislauf

Wir unterstützen Tools wie: