FacebookTwitter

Über Uns

Über ConversionCONSULT

 

Seit Anfang des Jahres 2000 ist Olaf Hein in Onlineprojekten unterschiedlicher Unternehmungen tätig.

Bei dieser Arbeit fällt es immer wieder auf, dass Optimierungen an Webseiten oft sporadisch und meist mit viel Bauchgefühl durchgeführt werden. Eine strategische, systematische Vorgehensweise fehlt in der Mehrheit der Fälle.

Vor diesem Hintergrund gründet Olaf Hein im Jahr 2008 das Unternehmen ConversionCONSULT und verschreibt sich damit der konsequenten Optimierung von Web- und Mobile Sites auf Basis von Zahlen. Die Weiterentwicklung der Analyse-Systeme und vor allem der Testing Tools machen es dem Kunden und dem Dienstleister zunehmend einfacher zielorientiert zu handeln und Optimierungen voranzutreiben. Aber auch die Methodik bezüglich der Findung von Schwachstellen auf den Sites und der Konzeption von Tests muss profund sein und verbindet Webanalyse, Testing und das Thema Performance Marketing eng miteinander.

Die strukturierte Optimierung von Websites und Conversion Rates auf Basis vorab definierter Ziele ist es, was Kunden an ConversionCONSULT schätzen.

 

Olaf Hein

 

Olaf Hein hat in den letzten 14 Jahren reichweitenstarke Websites wie Lastminute.com oder LTUR.de gemanagt.

2008 hat er sich mit ConversionConsult, einem Unternehmen zur Beratung und Umsetzung von Onlinemarketing-, Webanalyse- und Seitenoptimierungsstrategien selbstständig gemacht. Seither berät er namhafte Unternehmen und Portale aus verschiedenen Branchen wie Touristik, Automotive und auch dem Verlagswesen.